Frequently Asked Questions

Saturo is Europe's first complete meal in a bottle. With Saturo, you can eat complete and simple food at any time. Whether it's a drink, bar or powder - Saturo fits into your diet. Our products provide you with all the nutrients you need for good performance and a healthy life. So you can concentrate fully on your goals.

Saturo allows you to have a healthy and balanced diet, even in very busy times. Just open a bottle or take a few seconds to prepare your shake and enjoy - that's all it takes. You don't have to spend energy thinking about what to eat, shopping, cooking or cleaning up in time. Refrigeration is not necessary either. What's more, Saturo is extremely convenient and easy to use. 

Our products keep you full for different lengths of time:

  • 500ml drink: up to 5 hours 
  • 330ml drink: up to 3 hours
  • Plant-based and whey-based powders: up to 5 hours
  • Bars: up to 2 hours

Note that the length of satiety may vary from person to person.

You can drink Saturo at any time. Therefore, there is no such thing as "the" perfect time. The right time is when you need it! This means whenever you would normally have a meal, when you are hungry or have low blood sugar. You can also enjoy Saturo chilled or with your favourite fruits.

Eating the right food is not that easy. Making sure you get all the nutrients your body needs is a difficult task. Meanwhile, 69% of adults are overweight or obese and many people have diabetes. So getting the right nutrition is not easy at all.  For many people, this is not due to a lack of knowledge or will, but simply a lack of time. Saturo helps. Instead of being forced to eat an unhealthy ready meal or fast food, you can simply enjoy an affordable, quick, tasty and healthy meal - Saturo. 

All Saturo products can be stored for up to 12 months. You will find the best-before date on each package. A freshly prepared shake will keep for a few hours. If you don't want to drink it all at once, it can be stored in the fridge for about 24 hours. Opened Saturo bottles must be consumed within 24 hours.

It is very easy to store Saturo products. Our drinks do not need to be refrigerated and can be stored at room temperature. Our powders and bars should be stored in a cool, dry place out of direct sunlight.

Absolutely. Everyone has their own calorie needs, and with the help of our Saturo products you can keep a close eye on your calorie intake. This saves you the hassle of counting calories, and the balanced nutrients can help prevent cravings.

Yes, Saturo Tetra Paks are recyclable.

All orders can be returned to us within 14 days of receipt. For more information, please see our return policy.

Since we invest a lot of time in optimising our product, we also liked to invest a lot of time in finding the best possible name. After comparing numerous possibilities, in several languages, we found what we were looking for in Italian. Saturo was the best choice, as it means saturated and therefore fits the product perfectly.

Yes, all our Saturo products are vegetarian. Except for our whey powder, all products are also vegan.

All our SATURO drinks, bars and plant-based powder are lactose-free. Saturo whey-based powder contains about 1g of lactose per 100g.

Our Saturo drinks contain soy.

The whey-based Saturo powder contains lactose.

Our plant-based Saturo contains soya, and may also contain traces of gluten due to the production process. In general, however, no gluten-containing ingredients are used.

The Saturo bar contains almonds. 

Saturo was developed for the average adult. So far, there are no studies on how diabetics react to it. If you have any questions, we recommend that you contact your doctor.

Our Saturo drinks and powder contain fructose. Our Saturo bars are fructose-free. 

If you wish to cancel or change your order, please contact support@saturo.com as soon as possible.

We work very quickly and try to ship your orders as soon as possible. However, if we haven't shipped it yet, we can change or cancel it.

If the order has already been shipped, you can return it.

If your country is outside the EU, customs duties and VAT may apply.

Delivery times depend on the country of destination. For more information on our delivery times, shipping costs and delivery countries, please visit our shipping and payment page.

If you are interested in our product and live in a country to which we do not currently ship, please contact our customer support at support@saturo.com

We will do everything we can to provide you with Saturo!

After the package has left the warehouse, you will receive an email with tracking details.

Once you have subscribed, you will receive your Saturo order once a month. Your package from Saturo will be sent monthly on the day you started your subscription (except weekends). You can cancel your subscription at any time. There are no cancellation fees. You can find more information on the subscription page.

Of course, you can also place individual orders. Just make sure that the subscribe button on the product page is deactivated before you add the product to your shopping cart.

We offer payment by credit card, PayPal, and Klarna. Klarna offers payment via instant bank transfer, direct debit or purchase on account.

For more details, checkout our payment information page.

Alle wichtigen Fragen zu SATURO - FAQ

Frequently Asked Questions

SATURO ist Europas erste vollwertige Mahlzeit in der Flasche. Mit SATURO kannst du dich jederzeit vollwertig und einfach ernähren. Ganz gleich, ob Drink, Riegel oder Pulver - SATURO passt in deine Ernährung. Unsere Produkte versorgen dich mit allen Nährstoffen, die du für gute Leistung und ein gesundes Leben brauchst. Damit kannst du dich voll und ganz auf deine Ziele konzentrieren.

SATURO ermöglicht dir eine gesunde und ausgewogene Ernährung, auch in sehr arbeitsreichen Zeiten. Öffne einfach eine Flasche oder nimm dir ein paar Sekunden um deinen Shake vorzubereiten und genieße -  das ist alles was notwendig ist. Du musst keine Energie aufwenden, um darüber nachzudenken, was du essen sollst, um rechtzeitig einzukaufen, zu kochen oder aufzuräumen. Kühlung ist ebenfalls nicht erforderlich. Darüber hinaus ist SATURO äußerst komfortabel und einfach zu benutzen. 

Unsere Produkte halten dich unterschiedlich lange satt:

  • 500ml Drink: bis zu 5 Stunden 
  • 330ml Drink: bis zu 3 Stunden
  • Pulver auf Pflanzenbasis und Molkebasis: bis zu 5 Stunden
  • Riegel: bis zu 2 Stunden

Beachte, dass die Sättigungsdauer von Person zu Person unterschiedlich sein kann.

SATURO kann immer getrunken werden. Daher gibt es nicht „die“ perfekte Zeit. Die richtige Zeit ist, wenn du es gerade brauchst! Das bedeutet, wann auch immer du normalerweise eine Mahlzeit einnehmen würdest, wenn du hungrig bist oder niedrigen Blutzucker hast. Du kannst SATURO auch gekühlt oder mit deinen Lieblingsfrüchten genießen.

Es ist gar nicht so einfach das Richtige zu essen. Sicherzustellen alle Nährstoffe zu bekommen, die der Körper benötigt, ist eine schwierige Aufgabe. Mittlerweile sind 69% der Erwachsenen übergewichtig oder fettleibig und viele Menschen haben Diabetes. Die richtige Ernährung ist also überhaupt nicht einfach.  Für viele Menschen liegt das nicht am Mangel an Wissen oder Willen, sondern einfach nur am Mangel an Zeit. SATURO hilft dabei. Anstatt gezwungen zu sein, eine ungesunde Fertigmahlzeit oder Fast Food zu essen, kannst du einfach eine erschwingliche, schnelle, schmackhafte und gesunde Mahlzeit genießen - SATURO. 

Alle SATURO-Produkte sind bis zu 12 Monate lagerfähig. Das Mindesthaltbarkeitsdatum findest du auf jeder Verpackung. Ein frisch zubereiteter Shake hält einige Stunden. Falls du ihn nicht auf einmal trinken willst, kann er ungefähr 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahrt werden. Geöffnete SATURO-Flaschen müssen innerhalb von 24 Stunden konsumiert werden.

Es ist sehr einfach SATURO-Produkten zu lagern. Unsere Getränke müssen nicht gekühlt werden und können bei Raumtemperatur gelagert werden. Unsere Pulver und Riegel sollten an einem kühlen, trockenen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung gelagert werden.

Auf jeden Fall. Jeder hat seinen eigenen Kalorienbedarf, und mit Hilfe unserer SATURO Produkte kannst du deine Kalorienaufnahme genau im Blick behalten. So sparst du dir lästiges Kalorienzählen und außerdem können die ausgewogenen Nährstoffe helfen Heißhungerattacken vorzubeugen.

Ja. SATURO Tetrapaks und Flaschen sind recyclebar.

Alle Bestellungen können innerhalb von 14 Tagen nach Empfang an uns zurückgesandt werden. Weitere Informationen findest du in unserer Rücknahmegarantie.

Da wir sehr viel Zeit in die Optimierung unseres Produkts investieren, investierten wir auch gerne viel Zeit in das Finden des bestmöglichen Namens. Nach dem Vergleich von zahlreichen Möglichkeiten, in einigen Sprachen, wurden wir im Italienischen fündig. SATURO war die beste Wahl, da es gesättigt bedeutet und somit perfekt zum Produkt passt.

Ja, alle unsere SATURO Produkte sind vegetarisch. Bis auf unser Molkepulver sind auch alle Produkte vegan. Beim Pulver bieten wir aber auch eine vegane Variante auf Sojabasis an.

Alle unsere SATURO Drinks, Riegel und das Pulver auf Pflanzenbasis sind laktosefrei. SATURO Pulver auf Molkebasis enthält etwa 1g Laktose pro 100g.

Unsere SATURO Drinks enthalten Soja.

Das SATURO Pulver auf Molkebasis enthält Laktose.

Unser SATURO Pulver auf Pflanzenbasis enthält Soja, zudem kann es produktionsbedingt Spuren von Gluten enthalten. Generell werden jedoch keine glutenhaltigen Inhaltsstoffe verwendet

Der SATURO Riegel enthält Mandeln. 

SATURO wurde für den durchschnittlichen Erwachsenen entwickelt. Bis jetzt gibt es keine Studien darüber, wie Diabetiker darauf reagieren. Falls du noch Fragen haben solltest, empfehlen wir den Arzt deines Vertrauens zu kontaktieren.

Unsere SATURO Drinks und unser Pulver enthalten Fruktose. Unsere SATURO Riegel sind fruktosefrei. 

Falls du deine Bestellung stornieren oder ändern möchtest, wenden dich bitte so schnell wie möglich an support@saturo.com


Wir arbeiten sehr schnell und versuchen, deine Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden. Wenn wir sie jedoch noch nicht versendet haben, können wir sie ändern oder stornieren.


Wenn die Bestellung bereits versandt wurde, kannst du sie zurücksenden.

In Deutschland ist SATURO derzeit in einigen ALDI Süd und REWE Filialen verfügbar. Du kannst in unserem Ladenfinder nachsehen, ob du SATURO direkt bei dir vor Ort kaufen kannst.

Wenn dein Land außerhalb der EU liegt, können Zollgebühren und Mehrwertsteuer anfallen.

Die Lieferzeiten hängen vom Zielland ab. Für Österreich und Deutschland kannst du die Lieferzeit auf der jeweiligen Produktseite sehen. Für Länder in der EU (einschließlich Großbritannien) variieren die Lieferzeiten zwischen 2 und 5 Werktagen. Für das restliche Europa kann die Lieferung 3 bis 7 Werktage dauern.

Weitere Informationen zu unseren Lieferzeiten, Versandkosten und Lieferländern findest du auf unserer Seite Versand und Bezahlung.

Wenn du an unserem Produkt interessiert bist und in einem Land lebst, in das wir derzeit nicht liefern, wenden dich bitte an unseren Kundensupport unter support@saturo.com 

Wir werden alles geben, um dich mit SATURO zu versorgen!

Nachdem das Paket das Lagerhaus verlassen hat erhältst du eine E-Mail mit den Details zur Sendungsverfolgung.

Sobald du dein Abonnement abgeschlossen hast, erhältst du deinen SATURO Bestellung einmal im Monat. Dein Paket von SATURO wird monatlich am Tag versendet, an dem du das Abonnement begonnen hast (außer am Wochenende). Du kannst das Abonnement jederzeit kündigen. Es fallen keine Stornierungsgebühren an. Weitere Informationen findest du auf der Seite Abo.


Natürlich kannst du auch Einzelbestellungen aufgeben. Stelle einfach sicher, dass die Schaltfläche zum Abonnieren auf der Produktseite deaktiviert ist, bevor du das Produkt in den Warenkorb legst.

Wir bieten Zahlung per Kreditkarte, PayPal, und Klarna an. Über Klarna ist die Bezahlung mittels Sofortüberweisung, Lastschrift oder Rechnungskauf möglich